Die vom Förderverein Brunnentheater initiierte Veranstaltungsreihe „Kultur im Theaterpark“ geht in die nächste Runde. Im Theaterpark Bad Helmstedt bringen über 40 Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen der Kreismusikschule ab 15.00 Uhr feine Streicher- und Chorklänge zu Gehör. Unter der Leitung von Kristina Eckel, Tatjana Waßmann und Katharina Durka präsentieren verschiedene Ensembles einen abwechslungsreichen musikalischen Querschnitt aus klassischen, romantischen und modernen Stücken. Der Jugendchor der Kreismusikschule Helmstedt feiert in diesem Jahr 2024 sein 20-jähriges Jubiläum
Klappstühle sind begrenzt vorhanden, eigene Sitzgelegenheiten sollen gern mitgebracht werden. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Theatercafé des Brunnentheaters statt. Der Betreiber des Theatercafés sorgt für das leibliche Wohl, ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei, der Förderverein des Brunnentheaters und der Kreismusikschule freuen sich über eine Spende.
Die Veranstaltungsreihe „Kultur im Theaterpark“ wurde vom Förderverein Brunnentheater initiiert und findet in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule und der Stadt Helmstedt sowie mit Unterstützung des Landkreises Helmstedt statt. Bei der nächsten Veranstaltung am 28. Juli um 15 Uhr bringt Marie-Lys Langlois-Behrenz traditionelle und moderne Stücke aus ihrer früheren Heimat Frankreich zu Gehör. Weitere Informationen unter www.brunnentheater.de.