Zur Einführung der neuen Kassen- und Zugangstechnik bleibt das Julius-Bad am Dienstag, 07. November 2023 geschlossen. Ab 8. November ist die neue Kassenanlage in Betrieb und es das Wasser ist in allen Becken wieder warm.
Mit dem neuen Kassensystem wird der Eintritt ins Julius-Bad für unsere Badegäste komfortabler und bequemer werden. Die neuen Eintrittskarten sind mit RFID Chips ausgestattet, die Karten haben eine Lebensdauer von etwa 10 Jahren. Das Altpapieraufkommen, Tonerstäube bei Druck der Karten etc. werden damit deutlich reduziert. Geldwertkartenaufladungen, Gutscheine und Eintrittskarten können sowohl an der Kasse als auch im Onlineshop gekauft werden. Eintrittskarten aus dem Onlineshop werden als Ausdruck oder PDF-Dokument auf dem Handy angewendet. Der Zutritt zum Bad wird auch ohne Bargeld über einen Cashless Verkaufsautomaten mit Kartenzahlung möglich sein. Die neuen Geldwertkarten dienen unmittelbar als Eintrittskarten und ermöglichen einen direkten Zugang zu Bad und Saunalandschaft.
In Umlauf befindliche Geldwertkarten und Gutscheine können an der Kasse umgetauscht werden. Die Eintrittspreise bleiben wie bisher.
Weiter teilen wir mit, dass im Julius-Bad ab Mittwoch, den 08. November 2023 wieder die ursprünglichen Wassertemperaturen angeboten werden. Im Sportbecken und im Sprungbecken haben wir wieder 27°C, im Nichtschwimmerbecken 30°C und im Therapiebecken 34°C.
In der Saunalandschaft sind leider noch weitere unerwartete technische Probleme aufgetreten. Wir bitten um Verständnis, dass die Öffnung der Saunalandschaft noch ein wenig auf sich warten lässt.
Pressetext: Bäder- und Denstleistungsgesellschaft Helmstedt