Julius-Bad am 7. November geschlossen - ab 8. November steigen die Wasserstemperaturen wieder

Zur Einführung der neuen Kassen- und Zugangstechnik bleibt das Julius-Bad am Dienstag, 07. November 2023 geschlossen. Ab 8. November ist die neue Kassenanlage in Betrieb und es das Wasser ist in allen Becken wieder warm.

Mit dem neuen Kassensystem wird der Eintritt ins Julius-Bad für unsere Badegäste komfortabler und bequemer werden. Die neuen Eintrittskarten sind mit RFID Chips ausgestattet, die Karten haben eine Lebensdauer von etwa 10 Jahren. Das Altpapieraufkommen, Tonerstäube bei Druck der Karten etc. werden damit deutlich reduziert. Geldwertkartenaufladungen, Gutscheine und Eintrittskarten können sowohl an der Kasse als auch im Onlineshop gekauft werden. Eintrittskarten aus dem Onlineshop werden als Ausdruck oder PDF-Dokument auf dem Handy angewendet. Der Zutritt zum Bad wird auch ohne Bargeld über einen Cashless Verkaufsautomaten mit Kartenzahlung möglich sein. Die neuen Geldwertkarten dienen unmittelbar als Eintrittskarten und ermöglichen einen direkten Zugang zu Bad und Saunalandschaft.

In Umlauf befindliche Geldwertkarten und Gutscheine können an der Kasse umgetauscht werden. Die Eintrittspreise bleiben wie bisher.

Weiter teilen wir mit, dass im Julius-Bad ab Mittwoch, den 08. November 2023 wieder die ursprünglichen Wassertemperaturen angeboten werden. Im Sportbecken und im Sprungbecken haben wir wieder 27°C, im Nichtschwimmerbecken 30°C und im Therapiebecken 34°C.

In der Saunalandschaft sind leider noch weitere unerwartete technische Probleme aufgetreten. Wir bitten um Verständnis, dass die Öffnung der Saunalandschaft noch ein wenig auf sich warten lässt.

Pressetext: Bäder- und Denstleistungsgesellschaft Helmstedt 

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2024 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap