Laufschuhe schnüren für den guten Zweck
Am Samstag, 22. Juni fällt um 10 Uhr der Startschuss für den Lauf für den guten Zweck auf dem Gelände des HSV Helmstedt. Gewertet werden die Disziplinen: Laufen, Walking und Nordic- Walking, die Teilnehmenden entscheiden, in welcher Distanz (5 bzw. 10 km) sie starten möchten.
„Bei diesem Sportevent ist die Zeit zweitrangig, denn es geht hier um die Sache: mit dabei sein und einen karitativen Zweck im Landkreis Helmstedt unterstützen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass wir unter den Anmeldungen bis jetzt schon viele Startende gesehen haben, die seit dem 1. Lauf dabei sind und sich für die gute Sache engagieren“, freut sich die städtische Gleichstellungsbeauftragte Claudia Löw. Neben ihr gehören Sonja Klein, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Helmstedt und Ilonka Bachmann, Leiterin des Seniorenstützpunktes, zum Organisationsteam.
„Ohne Unterstützung des Walllauf-Timing-Teams, des Helmstedter Sportvereins sowie des Kreissportbundes und vielen freiwilligen Helfenden könnten wir diesen Lauf nicht durchführen“, führt Löw aus. Ein großer Dank geht an das Autozentrum Niedersachsen, OBI Helmstedt, die Altmärker Solarstrom GmbH sowie die Volksbank eG Wolfenbüttel für die Unterstützung des Benefizlaufs für den guten Zweck. Weitere Teilnehmende sind gern gesehen, auch in Gruppen. Wer am 22. Juni noch an den Start gehen möchte, kann sich unter https://benefizlauf.stadt-helmstedt.de anmelden.