Veranstaltung am 29. April kann von Interessierten online verfolgt werden
Auch in diesem Jahr führt die Stadt Helmstedt im Vorfeld des Tages der Arbeit am 1. Mai wieder ihren traditionellen Arbeitnehmerempfang durch.
Aufgrund der Pandemielage wird der diesjährige Empfang allerdings mit kleinem Teilnehmerkreis als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Im Ratssaal der Stadt Helmstedt treffen sich der Regionsgeschäftsführer der DGB-Region SüdOstNiedersachsen Michael Kleber, der Vorsitzende des DGB-Kreisverbandes Helmstedt Michael Franke sowie der gebürtige Helmstedter und frühere Vorsitzende der Gewerkschaft ver.di Frank Bsirske als Festredner mit Bürgermeister Wittich Schobert.
Um weiteren Gästen der Veranstaltung wie Mitgliedern des Deutschen Gewerkschaftsbundes und Vertretern der Arbeitgeberverbände und gesellschaftlichen Organisationen sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Teilnahme zu ermöglichen, wird der Empfang am Donnerstag, 29. April, ab 18 Uhr per Livestream im Internet zu übertragen. „Solidarität ist Zukunft“ ist das Mai-Motto 2021 von DGB und Gewerkschaften zum Tag der Arbeit.
„Ich würde mich sehr freuen, wenn zahlreiche Zuschauer das Livestream-Angebot annehmen und damit den Gastrednern ihre Aufmerksamkeit und Anerkennung dokumentieren würden“ führt Bürgermeister Schobert aus.
Hier geht es zum Aufruf des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum 1. Mai 2021