Workshop-Angebot: Erkennen, vorbeugen, Maßnahmen ergreifen
Cybermobbing, Online-Stalking, Identitätsdiebstahl oder Hassreden im Netz treffen häufig Frauen und können schwerwiegende Auswirkungen auf Wohlbefinden und Sicherheit haben.
Das Netzwerk gegen Gewalt an Frauen im Landkreis Helmstedt lädt in Kooperation mit der Bürgerstiftung Ostfalen für die Region Elm-Lappwald am Mittwoch, 20. November, zu einem interaktiven Workshop ein. Die Teilnehmerinnen erfahren, wie sie sich schützen und was sie tun können, wenn Sie selbst oder andere betroffen sind. Der Workshop findet in der Zeit von 17 bis 20 Uhr statt und richtet sich an alle Frauen, die sich für das Thema interessieren – privat, beruflich oder ehrenamtlich. Veranstaltungsort sind die Räume der Wirtschaftsregion Helmstedt GmbH, Poststraße 3, 38350 Helmstedt.
Der Workshop wird moderiert von einer erfahrenen Trainerin für digitales Empowerment. Die Teilnahme ist kostenfrei und auf 20 Frauen begrenzt. Anmeldungen sind erforderlich und werden bis zum 10. November entgegen genommen an die e-mail-Adresse: gleichstellungsbeauftragte@stadt-helmstedt.de