Mit der Herausgabe eines kombinierten Theater- und Kulturkalenders will die Stadt Helmstedt allen Kulturschaffenden eine Plattform bieten, ihre Angebote vorzustellen. „Das breitgefächerte Veranstaltungsangebot in unserer Stadt belegt, dass in Helmstedt die Kultur lebt“ erklärt Bürgermeister Wittich Schobert. Das Kulturprogramm reicht von Kleinkunst über Lesungen und Ausstellungen, Vorträgen und Sonderveranstaltungen bis hin zu Theatervorstellungen im Helmstedter Brunnentheater und einigem mehr.
Diese Angebotsvielfalt wäre ohne die Schaffensfreude der zahlreichen Akteure in der Stadt nicht möglich. „Sie sind es, die mit ihrem Engagement die Helmstedter Kulturlandschaft gestalten und damit unsere Stadt attraktiver machen“, verdeutlicht Schobert.
Alle Kulturschaffenden sind aufgerufen, ihre geplanten Veranstaltungen der Saison 2017/18, die die Veranstaltungen vom 1. Juni 2017 bis zum 31. Mai 2018 betreffen, bei der Stadt Helmstedt zu melden. Dazu kann das auf der Homepage eingestellte Anmeldeformular verwendet werden. Darüber hinaus werden Meldungen auch über die e-mail-Adresse <link>Anja.Kremling-Schulz@stadt-helmstedt.de entgegen genommen. Um Mitteilung bis zum 31. März wird gebeten.
<link file:12971 download file>Hier geht es zum Anmeldeformular.