Deutsche Glasfaser hat letzte Woche am Dienstag und Donnerstag die weiteren und damit letzten fünf Hauptverteiler in Helmstedt aufgestellt. Zwei wurden bereits Mitte Mai im Süden aufgebaut. Hier laufen alle Glasfaser-Anschlüsse des Ortes zusammen. Mit dem bereits gestarteten Glasfaser-Ausbau rückt die digitale Zukunft in Helmstedt Schritt für Schritt näher.
Seit Juni 2022 rollen die Baumaschinen des von Deutsche Glasfaser beauftragten Baupartners Terrado Networks GmbH durch die Orte. Bisher wurde ca. ein Drittel der Tiefbauleistungen ausgeführt. „Die Tiefbauarbeiten werden ab dieser Woche auf Hochtouren laufen, damit wir noch in diesem Jahr die ersten Kunden ans schnelle Netz bringen können“, gibt Mirko Ertel, Projektmanager Bau Deutsche Glasfaser, bekannt. „Die Mitarbeiter unseres Baupartners kommen gut erholt aus den Betriebsferien.“
Das Team des Servicepunkts von Deutsche Glasfaser, Harsleber Torstraße 7, 38350 Helmstedt steht für alle Fragen zum Bau sowie für weitere Anliegen persönlich zur Verfügung. Der Servicepunkt hat jeden Dienstag in der Zeit von 10:00 – 1 3:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr geöffnet. Telefonisch können sich alle betroffenen Haushalte auch an die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 – 20:00 Uhr wenden.
Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.
Pressekontakt: Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH
Stefanie Schenberger
S.Schenberger@deutsche-glasfaser.de