Betroffen sind die Kant- und Schöninger Straße in Richtung B244
Im Auftrag der Deutschen Bahn wird Mitte März eine Fachfirma aus Weimar den baulichen Zustand der Eisenbahnbrücke an der B 244 Richtung Schöningen untersuchen. Grund für die Bauwerksuntersuchung ist eine geplante Sanierung bzw. Erneuerung der Brücke, die nach der Umgestaltung sowohl dem Fahrzeugverkehr als auch Fußgängern und Radfahrern ein sicheres Passieren der Bahnunterführung ermöglichen soll.
Daher kommt es im Bereich der Kant- und Schöninger Straße am Dienstag, 16. März und am Mittwoch, 17. März zu Verkehrsbeschränkungen. Von der Schöninger Straße kommend ist die Weiterfahrt nach links in Richtung Bahnunterführung B 244 nicht möglich. Dies gilt ebenso aus Richtung Kantstraße kommend. Von der Kantstraße aus ist die Fahrt in Richtung Bahnhof/Innenstadt möglich.
Für den Fahrzeugverkehr aus Richtung B 244 kommend ist die Weiterfahrt in Richtung Helmstedt über die Westumgehung/Braunschweiger Tor oder über die B 1 in Richtung Harbker Kreisel/Harbker Weg möglich.
Durch entsprechende Verkehrsbeschilderung wird auf die genannten Verkehrsbeschränkungen hingewiesen. Fahrzeugführer werden gebeten, in den genannten Bereichen aufmerksam und umsichtig zu fahren.