Neue Termine für Frauen-Kabarett und After-Frauenwork-Party
Schon im vergangenen Jahr hat Corona geplante Aufführungstermine durcheinandergewirbelt und auch aktuell muss das Veranstaltungstrio Seniorenstützpunkt Helmstedt, Caritasverband für den Landkreis Helmstedt und die städtische Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Helmstedt aus der Not eine Tugend machen und zwei geplante Veranstaltungen im Rahmen des Weltfrauentages nach hinten verschieben.
„Sowohl das Kabarett als auch die Afterwork-Party können leider nicht wie geplant im März stattfinden“, erklärt die städtische Gleichstellungsbeauftragte Claudia Löw. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten hätte das Veranstaltungstrio den Frauen ein wenig Abwechslung gegönnt. „Ein unterhaltsamer, kurzweiliger und lustiger Abend gegen den Corona-Blues, das wäre was gewesen“, meint Löw.
Mit den Kabarett-Damen „Die Weibsbilder“ wurde bereits ein neuer Termin vereinbart. Mit ihrem neuen Programm „MalleDiven“ sind wortwitzelnden Damen am 6. März 2022 in Helmstedt zu Gast. Angeboten wird ein Frühstückskabarett im Roxy-Kino, das um 10.30 Uhr beginnt.
Da die Damen des Kabarett- und Comedy-Duos noch immer unbemannt durchs Leben laufen, wollen sie diesmal ihr Glück bei einer Single-Kreuzfahrt suchen, um in hoffentlich ruhigen Gewässern im Ehehafen anzulegen. Was sie dort erleben oder eben nicht, erfährt das Publikum in einem zweistündigen Programm. „Der Kartenverkauf startet voraussichtlich Ende November“, kündigt Löw an.
Auch die beliebte After-Frauenwork-Party findet 2022 ihren Fortgang. Für die musikalische Umrahmung sorgen die stimmgewaltigen beiden Damen von der Party aus 2019, die jetzt mit neuem Bandnamen unterwegs sind. „Frisch geduscht“ wollen die Teilnehmerinnen im Pferdestall wieder zum Toben bringen. Die Veranstaltung vor zwei Jahren war zudem komplett ausverkauft. Der Veranstaltungstermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.