Am Freitag, den 17.03.2023 startet die Lesereihe „Umblättern“ in Kooperation zwischen der Buchhandlung julius.buch und der Stadt Helmstedt.
Um 19 Uhr liest der Autor Mario Bekeschus aus seinem neuen Buch „Hinter Liebfrauen“ in der Stadtbücherei, Stobenstraße 31.
Eintrittskarten zu 5 Euro sind in der Buchhandlung julius.buch und der Stadtbücherei erhältlich.
Mario Bekeschus wurde 1979 in Braunschweig geboren und hat dort seine Kindheit und Jugend verbracht. Nach dem Studium in Hildesheim erfolgte der Umzug nach Hannover, wo er bis heute lebt.
Seit 2007 arbeitet er in einem Ministerium und war zwischenzeitlich drei Jahre in der Niedersächsischen Staatskanzlei tätig. Seiner Heimatstadt Braunschweig ist er bis heute stets eng verbunden geblieben und besucht dort nicht nur zu Recherchezwecken regelmäßig Familie, Freunde/-innen und Lieblingsorte. Im Rahmen seiner Arbeit schreibt Mario Bekeschus seit vielen Jahren Texte für Politiker/-innen und hat privat mit „Gaußberg“ seinen ersten Regionalkrimi verfasst.
Genau ein Jahr später, am 8. Februar 2023, erscheint sein zweiter Niedersachsen-Krimi „Hinter Liebfrauen“. Es gibt ein Wiedersehen mit dem Kommissar Wim Schneider.