Holz trifft Blech am Brunnentheater
Am 29. September 2024 heißt es ab 15 Uhr wieder „Kultur im Theaterpark“ am Brunnentheater. Unter dem Motto „Holz trifft Blech“ werden aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler der Holz- und Blechbläserklassen der Kreismusikschule Helmstedt e.V. in einem abwechslungsreichen Programm ihr Können unter Beweis stellen.
Den ersten Teil gestalten Klarinetten- und Saxofonquartette unter der Leitung von Holger Lustermann. Sie präsentieren Songs aus den Stilrichtungen Ragtime, Folklore, Musical, Klezmer, Soul, Latin und Blues. Nach der Pause übernehmen das Posaunenquartett unter der Leitung von Stefan Schmicker und das Blechbläserensemble „BrassoContinuo“ unter der Leitung von Giorgio Baccifava. Auf dem Programm stehen nicht nur die Meister der Klassik, sondern auch lockere und moderne Stücke.
Klappstühle sind begrenzt vorhanden, eigene Sitzgelegenheiten sollen gern mitgebracht werden. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im frisch renovierten Theatercafé des Brunnentheaters statt. Der Betreiber des Theatercafés sorgt für das leibliche Wohl, ab 14.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei, die Fördervereine von Brunnentheater und Kreismusikschule freuen sich über eine Spende.
Die Veranstaltungsreihe „Kultur im Theaterpark“ wurde vom Förderverein Brunnentheater initiiert und findet in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule und der Stadt Helmstedt sowie mit Unterstützung des Landkreises Helmstedt statt. Weitere Informationen unter www.brunnentheater.de.