Am Freitag, 21. September, 20 Uhr, eröffnet Horst Schroth im Helmstedter Brunnentheater mit seinem erfolgreichen Bühnenprogramm „Wenn Frauen immer weiter fragen - Ein Update für Fortgeschrittene" die Kleinkunstsaison der Stadt Helmstedt.
Im Jahre 2008 zeigte Horst Schroth sein mittlerweile legendäres Programm „Wenn Frauen fragen" im Hamburger St. Pauli Theater zum ersten Mal. Und seitdem hat er sein Publikum scharenweise begeistert mit einem Abend, an dem „... ein Künstler wie Horst Schroth zumindest Hoffnung macht. Dass Männer zu Frauen - und Frauen zu Männerverstehern werden." (Kieler Nachrichten)
Ist jetzt alles geklärt? Natürlich nicht! Denn wenn Frauen erst mal angefangen haben zu fragen, sind sie nicht mehr zu bremsen. Auf Horst Schroth sind im Laufe der Zeit so viele neue Fragen eingeprasselt, dass er sich jetzt zu einem Update für Fortgeschrittene gezwungen sieht. Denn Frauen lassen nun mal nicht locker, sie fragen, fragen und fragen.
Die Männer sind zwar genervt, aber sie merken auch, dass genau diese Fragerei sie fit im Kopf hält. Wissenschaftler haben jetzt sogar herausgefunden, dass diese ewigen Fragen der Frauen für Männer die perfekte Prophylaxe gegen Diabetes und Herzinfarkt sind. Da die Männer aber auf die Fragen der Frauen oft nur unzureichende oder gar überhaupt keine Antworten geben, schicken ratlose Frauen ihre Fragen an Horst Schroth. Er nimmt diese Fragen ernst und hat sich an die Arbeit gemacht, wie immer an seiner Seite Kultregisseur Ulrich Waller. Die fälligen Antworten gibt es im neuen Programm „Wenn Frauen immer weiter fragen". Treffsicher, erkenntnisreich und, wie immer, saukomisch.
Einlass ist 19 Uhr. Die Abendkasse für Kurzentschlossene öffnet bereits 18:30 Uhr.
Eintrittskarten können im Internet unter www.adticket.de, über die Ticket-Hotline 0180 / 60 50 400, in Helmstedt in der Buchhandlung Julius.buch, im Buchhandel und Antiquariat Wandersleb, in der Konzertkasse/BZ-Service Center (Marktpassage) sowie im Bürgerbüro der Stadt Helmstedt erworben werden. In Königslutter sind Karten bei der Buchhandlung Kolbe sowie in Schöningen bei der Buchhandlung Baumert erhältlich.
Besucher der Kleinkunst im Schloss Schöningen bzw. im Brunnentheater Helmstedt können den kostenlosen Bustransfer nutzen. Abfahrt ist jeweils um 19 Uhr ab Wilhelmstraße (am Zonengrenz-Museum Helmstedt) und 19.05 Uhr Braunschweiger Tor (Gummibahnhof). Auf der Rückfahrt werden auch die Leipziger Straße und der Konrad-Adenauer-Platz angefahren.
Sollten Sie noch an einem Abonnement interessiert sein, nimmt die Stadt Helmstedt Ihre Bestellung unter 05351/17-2511 entgegen.